Kreisliga 2011

Der Sieger heisst Judo

Ist es noch zu früh, ein Fazit aus der diesjährigen Saison in der Kreisliga zu ziehen? Nein, mit Sicherheit nicht. 6 der 8 Begegnungen sind gekämpft, eine ordentliche Platzierung in greifbarer Nähe und der gestrige Abend (31.05.) war der vorweggenommene Höhepunkt.

Gründe hierfür sind nicht die Ergebnisse oder die ansprechenden Kämpfe. Grund ist einmal mehr, dass es mit den Sportfreunden Harteck einen Verein als Ausrichter gibt, zu dem man einfach gerne hinfährt. Da ist die Hallenluft so dick wie die herzliche Atmosphäre, die auch dem verhärmtesten Gemüt ein Lächeln in den Gürtelknoten zaubert. Das färbt auf alle Anwesenden ab: Top-Organisation, begeisterte Zuschauer, zum Teil wunderschöne Würfe unter den Augen des ausgezeichneten Kampfrichters und natürlich auch: Keine Verletzungen.

Und geradezu selbstverständlich wurde anschließend das obligate Mannschaftsfoto gleich gemeinsam mit Harteckern, Garchingern und Ostlern gemacht. Übrigens Ostler: Ich fand es prima, dass wir dieses Jahr nahezu vollständig antreten konnten, bunt gemischt durch alle Gürtel- und Altersklassen. Dafür mein Dank an alle beteiligten Judoka.

Und euch Harteckern, falls ihr dies lesen solltet: Bleibt, wie ihr seid. Wir zollen euch den allergrössten Repekt für das G-Judo-Projekt (www.sfhjudo.de).

 

Nächster und letzter Termin in der Kreisliga ist der 01.07.2011 in Lohhof, Wiegen ab 19:00 Uhr.

Kreisliga 2009

Kreisligamannschaft

Schreibe einen Kommentar